Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Zu Besuch


Kaposvari Rakoczi FC - Ferencvárosi TC  2:2 (1:1)

  am 17.07.2011, Rakoczi Stadion, Ungarn, Nemzeti Bajnoksag I, 7.000 Zuschauer  


Erstliga-Auftakt in Ungarn, und das beim sonntäglichen Spitzenspiel in Kaposvar. Fradi zu Gast in der südwestlichen Region Ungarns. Zum Anfahren aus Wien zwar etwas mühsam, aber da muss man halt mal durch. So ging’s im Auto-Konvoi aufgrund der verschiedenen Auflespunkte der Mitfahrer über die Südautobahn Richtung Ungarn. Dort die bekannten Strecken nach Szombathely und Zalaegerszeg und dann noch eine Kilometer weiter in die Tiefebenen bis nach Kaposvar. Eine Tour dann so fast an die 5 Stunden je Richtung dauerte. Belohnt wurde man dafür mit einem netten Stadion, welches sich heute extrem gut füllen sollte. Die moderne Haupttribüne war zudem optimal um einen Schattenplatz im Backofen des Fußballplatzes zu ergattern. Die Gäste aus Budapest wurden auf der strassennahen Hintertortribüne untergebracht, welche auch in allen 3 Blöcken sehr gut ausgefüllt wurde. Einzig die alte Stehtribüne gegenüber war nicht ganz so komplett voll wie die restlichen Drei. Das alles sorgte für eine tolle Atmosphäre während des Spieles, da heute alles darauf aus waren Offensivspiel zu betreiben. Groß taktiert wurde heute nicht, sondern einfach gerade drauf los nach vorne gespielt. Kaposvar konnte zweimal in Führung gehen, Fradi schaffte aber ebenso oft den Ausgleich. Kein perfekter, aber ein guter Start für die Grün-Weissen aus Budapest, die sogleich die Weiterreise nach Norwegen antreten konnten, zum Uefa-Cup Rückspiel nach Aalesund. Das selbe Ergebnis wie heute würde da schon reichen – man wird sehen! Der Ausflug in der Sommerhitze wurde jedenfalls durch ein nettes Spiel belohnt, auch wenn dann die Rückfahrt sich noch etwas mühsam wieder gestaltete, aber was tut man nicht alles - Fussball , ein kleiner Sinn des Lebens halt! ;-)

































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
08.09.2018
FC St. Pauli - Eimsbüttel FC
FC St. Pauli VI - Concordia Hamburg
21.08.2018
CF Arona - Atletico Aguilas
20.08.2018
UD Hidalgo - Union Tejina
19.08.2018
CD Marino  - UD Las Palmas Atletico
damals ...
vor 8 Jahren
• SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck
vor 14 Jahren
• FC Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien
vor 22 Jahren
• SK Rapid Wien - Juventus Turin