Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


FC Porto - SC Braga  1:0 (1:0)

  am 18.05.2011, Dublin Arena, Irland, Europa League, 45.000 Zuschauer  


Europaleaguefinale in Dublin, warum nicht? Auch wenn dann die im Endeffekt teilnehmenden Teams nicht so ganz der Bringer waren, war es dann doch eine tolle Sache Karten für das Spiel zugelost bekommen zu haben. Denn Dublin zählt zu einigen meiner echten und absoluten Lieblingsdestinationen. Auch wenn das Leben und das drumherum alles sehr teuer ist, die Atmosphäre dieser Stadt ist einfach top. Egal ob im Pub, bei den zahlreichen Sights oder in der Umgebung, Irland hat einiges zu bieten. Statt fand dieses Spiel im neu erbauten Landsdowne Road Stadium, welches jetzt wieder Heimat für Fußball und Rugby bietet. Und der Croke Park wieder den gälischen Sportarten allein gehört. Am Vorabend des Finales war es reaktiv ruhig in der Stadt. Einige Portugiesen da und dort und rund um Temple Bar. Aber nichts im Vergleich wenn da ein populärerer Klub wohl eingeritten wäre. Daher auch kein Wunder als am Matchtag sehr viele Karten mehr als über blieben und dann so ab 20.- Euro weggingen nur um sie loszuwerden. Aber auch so wurde das neue Arena Oval nicht voll. Besonders im Braga Sektor gab es Lücken da und dort, und überhaupt wurde nur der Oberrang gebraucht. Porto füllte eine Kurve über drei Ränge so gut es ging und zeigte eine Schalparade und zwei Überrollfahnen. Braga eine weitere Choreo mit Plastikbahnen, aber etwas verfrüht. Ansonsten gab’s Stimmung wie zu erwarten war, wenig bis nichts wenn 2 Portugal-Teams spielen. Ein Falcao Treffer vor der Pause reichte dann Porto ja auch um den Sieg zu entern. Ein sportlich verdienter übers ganze Jahr, ansonsten eher am Tage ein Langweilerfinale. Aber das ganze Drumherum alleine machte das wieder wett. Blieben ja noch weitere Tage um wieder in Dublin und Irland weiter unterzutauchen und auch sich der Kultur, den Leuten, den Pubs und auch der irischen Liga weiter zu widmen…











































































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
03.12.2017
Mosonmagyaróvár - Kisvarda SE
23.11.2017
Everton FC - Atalanta Bergamo
22.11.2017
Middlesbrough FC - Birmingham City FC
21.11.2017
Manchester City FC - Feyenoord Rotterdam
Manchester City U19 - Feyenoord Rotterdam U19
damals ...
vor 4 Jahren
• FC Dynamo Kiev - SK Rapid Wien
vor 8 Jahren
• SK Rapid Wien - SV Ried