Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Zu Besuch


1. FC Nürnberg - FC Bayern München  1:2 (1:1)

  am 14.09.2002, Frankenstadion, Deutschland, 1. Bundesliga, 45.000 Zuschauer  


Der 1. FC Nürnberg (der Club oder auch Glubb genannt) und der SK Rapid. Eine Fan-Freundschaft über Jahre, die im letzten Jahr erst wieder so richtig intensiv wurde ( Ultras Rapid und Ultras Nürnberg). Aus Zeichen der Freundschaft wurde seitens der Nürnberger einige Wochen zuvor beim Cupspiel in Trier grün-weißer Rauch gezündet, und dann kam es so wie es kommen musste: Wir fahren nach Nürnberg !
Wir schreiben den 14.09.2002, 03.00 Uhr früh ! Der Wecker läutet und ein Fußball-Wochenende beginnt ! Zu viert (UR und TR) gings um ca. 05.00 Uhr früh auf nach Nürnberg ! Um ca. 09:30 beim Stadion angekommen setzten wir uns gleich mit einem der Capos der UN in Verbindung, um unsere versprochenen Karten abzuholen !
Kurze Zeit später war man schon mittels kostenloser Tagesarbeitskarten (!!!!!!) der UN im Stadion und einige Mitglieder der UN und Psychopathen arbeiteten schon an der Choreo (später mehr) für das Fussballfest gegen die Bayern ! Inkludiert war auch ein feucht-fröhlicher Empfang einiger Leute, sodaß ich um ca. 11.00 Uhr schon ein kleines Spitzerl vorweisen konnte ! Nachdem die Arbeiten an der Choreo fertig waren, gab es och eine allgemeines Fotoshooting und danach gings in den Biergarten der sich nur wenige Minuten vom Stadion entfernt befindet ! Auch dort wurde ich wieder auf ein Bier eingeladen ! Dann wurde es auch schon ein wenig lustiger, da schön langsam aber sicher die Bayern Fans eintrafen (ca.6500 wurden erwartet)! Ca. 2 Stunden vor Spielbeginn war man in der Kurve, und auch die Stimmung war schon recht gut ! 15:25 Uhr, die Mannschaften laufen ein, und jetzt kam die Choreo. Diese bestand aus dem mit Zetteln hervorgehobenen Namen „SASA CIRIC“ und dazwischen die Mazedonische Flagge, zu Ehren des Goalgetters, der für ein Mindestgehalt beim Club spielt ! Die Bayern punkteten dafür beim Einsatz von Pyromaterial ! Weißer Rauch stieg aus dem Block ! Die Stimmung war bei diesem Spiel natürlich mehr als angeheizt und sehr gut, vor allem von Seiten der Nürnberger ! Zum Spiel selbst kann ich nicht viel sagen, da man im Stadion die meiste Zeit mit irgendwelchen Leuten über den österreichischen und deutschen Fußball usw. sprach ! Leider haben die Bayern mit 2:1 gewonnen ! Was ich aber bemerkenswert finde, ist die Tatsache, das die Mannschaft trotz der Niederlage gefeiert wurde, und sogar zum abklatschen in die Kurve gekommen ist ! Nach Spielschluss traf man sich noch kurz mit einigen Leuten um ein wenig zu quatschen, und dann gings wieder Richtung Auto und dann weiter Richtung Österreich ! Genauer gesagt bis Ried im Innkreis. In Ried angekommen suchten wir nach einem billigen Zimmer, da ja am nächsten Tag unsere grün-weißen in diesem „Dorf“ gastierten.









vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
01.12.2018
TSV 1860 Rosenheim - 1. FC Nürnberg Amateure
28.11.2018
FK Lokomotiv Moskva - Galatasaray Istanbul
24.11.2018
GKS Tychy - GKS Katowice
MFK Karvina  - SK Slavia Praha
18.11.2018
Nordirland - Österreich
damals ...
vor 2 Jahren
• SK Rapid Wien - SV Ried
vor 8 Jahren
• SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck