Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


FC Augsburg e.V. - SC Paderborn  3:0 (0:0)

  am 07.03.2010, Arena Augsburg, Deutschland, 2. Liga, 27.825 Zuschauer  


Nach dem ungarischen Kältespiel folgte eine eisige Fortsetzung am nächsten Tag. Nach kurzem Zwischenstopp zu Hause machte man sich frühmorgens in die Gegenrichtung nach Augsburg auf um der neuen Arena auf den Zahn zu fühlen. Und während man die Kilometer halt so runterspulte während die Sonne aufging, fiel im Gegensatz dazu das Aussenthermometer wieder hinunter. -9 der Tiefstwert irgendwo unterwegs zwischen Grenze und Deggendorf. Ein Traum also - wenn man auf das Bibbern im Stadion bereits erfreut hinvisieren kann. Der FCA spielt derzeit wie im Rausch und eilt von einem Sieg zum nächsten. Derzeit liegt man auf Platz 2 der zweiten Liga und peilt den Aufstieg ins Oberhaus an. In der neuen Arena ist man im Moment überhaupt eine Macht und planiert alles was da kommt. Nur mehr Kaiserslautern steht über der Bayrischen Truppe, der einst grauen Maus der Oberliga Bayern. Hier hatte ich ja mal vor Jahren einen Erstbesuch an der Rosenau unternommen in einem Geisterspiel gegen Ansbach. Aber die Zeiten haben sich ja jetzt geändert, ebenso wie das Stadion. Dieses ist als Standardrechteck ausgeführt. Die Fassade etwas schmucklos, innen ein wenig bunter. Störend die teilweisen Dachsteher die in den oberen Reihen manche Sicht nehmen. Die Fankurve ist als Stehplatztribüne ausgeführt, die Haupttribüne als Buisnessteil. Also nicht viel neues , was das Stadion von anderen unterscheidet als bei den bekannten Deutschlandneubauten. Im Gästeeck spielte sich heute wenig ab, ein paar handvoll mitgereiste Paderborner trotzten der Kälte. Die Punkte bleiben mittels 3:0 mit drei Treffern nach der Pause in Augsburg, die Reise hat sich für die Ostwestfalen also nicht gelohnt.



























































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
28.04.2018
Odra Petrkovice - FC Velke Mezirici
03.06.2018
FK Admira Praha - FK Cechie Vykan
02.06.2018
SK Aritma Praha - TJ Prestice
07.10.2017
KF 2 Korriku - Ramiz Sadiku
28.04.2018
FC Banik Ostrava - AC Sparta Praha
damals ...
vor 1 Jahr
• Österreich-Premiere "GROSSER BRUDER"
vor 6 Jahren
• SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck
vor 11 Jahren
• SK Rapid Wien - FC Rubin Kazan
vor 14 Jahren
• SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck