Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


Fulham FC - Everton FC  2:1 (0:1)

  am 13.09.2009, Craven Cottage, England, Premiere League, 24.191 Zuschauer  


Am Sonntag stand das Spiel Fulham gegen Everton auf dem Programm. Auf dem Weg von der U-Bahn zum Stadion, wo man wieder über die überall präsente Polizei auf ihren enormen Pferden staunte, merkte man gleich, das dies wohl ein Verein ist, bei dem die gehobene Mittelschicht zu Hause ist. So einen Eindruck vermittelte zumindest die Umgebung mit ihren schönen weißen Reihenhäusern. Ein krasser Gegensatz zu dem, was man in Tottenham gesehen hat.
Am Stadion angekommen schoss man die üblichen Fotos und bewunderte die John Hayes Statue und philosophierte welche verdienstvolle Spieler eine Statue vor unserem geliebten Stadion verdient hätten.
Man betrat die Graven Cottage über die gewohnt schmalen Ziegeleingänge und nahm auf der Tribüne hinter dem Tot Platz. Zigaretten rauchen war natürlich nicht erlaubt, auch nicht hinter der Tribüne, obwohl alles im Freien lag. Das Stadioninnere ist wohl eines der eindrucksvollsten Stadien welche ich je gesehen habe, vor allem die Ecktribünen, welche eigentlich nur aussah wie ein altes Haus wusste wirklich zu gefallen. Beim Spiel hatten wir nach relativ zähem Beginn dann wieder Glück und sahen eine abwechslungsreiche, wenn auch technisch nicht auf dem Niveau des gestrigen Spiels, Partie. Stimmungsmäßig muss ich jedoch gestehen, dass ich verstehe dass viele das Stadion Graveyard Cottage nennen. Auch die Everton Fans fielen nur durch ihre Fellanie Kopfbedeckung auf. Wirklich nervend waren die letzten 15 Minuten, da bei jeder noch so kleinen Torchance aufgesprungen wurde, um im selben Moment wieder hinzusetzen. Ein ständiges auf und ab.
Die meisten Emotionen sah man, als wir die sms des Ausgleichstreffers von unserer Rapid gegen Salzburg erreichten und dies mit einem lautstarken Jubel zelebrierten. Verdutzte Blicke waren uns gewiss.
































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
29.10.2017
Brighton & Hove Albion FC - Southampton FC
28.10.2017
Crystal Palace FC - West Ham United
21.10.2017
Hajduk Split - Dinamo Zagreb
RNK Split - HNK Val Kastel Stari
NK Solin - Dinamo Zagreb II
damals ...
vor 3 Jahren
• SV Grödig - SK Rapid Wien
vor 5 Jahren
• Rosenborg Trondheim - SK Rapid Wien
vor 8 Jahren
• SK Rapid Wien - FK Austria Wien
vor 12 Jahren
• FC Bayern München - SK Rapid Wien
vor 14 Jahren
• SK Rapid Wien - Schwarz-Weiss Bregenz