Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


SK Benesov - SK Strakonice  1:2 (1:0)

  am 01.11.2009, Mestska Sportovni Zarizeni, Tschechien, Divizia A, 200 Zuschauer  


Damit sich die Mautvignette auch lohnt hieß es wieder 25 Kilometer Autobahn abzuspulen um dann nach weiteren 20 Kilometern Landstrasse immer noch überpünktlich in der Peripherie Benesovs anzukommen. Der Sportplatz Mestska Sportovni Zarizeni liegt am südlichen Ende des Ortes, genau bei einer Ausfahrt der Umfahrungsstrasse. Verkehrstechnisch für uns also optimal, und wir parkten uns (fast) neben einem bereits bekannten Hopperauto aus Cham/Bayern gleich neben der Ausfahrt, ein. Eine gute halbe Stunde war bis zum Anpfiff noch zu übertauchen bis es auch hier ins örtliche Divize-Spiel gehen sollte. Hier war der Griller aber glücklicherweise schon angeworfen und die ersten blutroten Klobassen warteten auf die hungrigen Mägen. Mit zweien um je 40 Kronen erworbenen ging es zugleich in die gute Stube der Kantine. Dort wurde einmal das Einser-Menü komplettiert und ich genehmigte mir etwas durchfroren zwei Citronen-Cajs (Tee halt), welche das weitere Durchstehen des Tages um manches erleichterten. Denn auch hier in Benesov, von Sonne keine Spur. Wind und Kälte regierte das Rund, welches sich sehr weitläufig gestaltete. Die Tribüne war sowieso wieder ein Unikat. Diese beginnt nämlich erst über den Kabinen im 1. Stock. Dazu voll in Holz, schon verrottet auch teilweise. Aber nichts gegen die fragmentil vorhandenen Steinstufen in den Kurven, wo auch noch manch Maschendrahtzaun sein da sein fristete. Auch bei der von weiter weg gut erhaltenen Gegentribüne war nur mehr ein Segment gerettet worden. Jenes halblinks mittig. Hier wurden die maroden Holzbänke mittels Gitterrost „gerettet“. Daneben nur mehr eine Ruine von Sitzbänken, welche aus Sicherheitsgründen gesperrt sind. Und warum sieht das alles so halb aus, kein Wunder – vor einigen Jahren oder eigentlich ca. 2 Jahrzehnten wurde hier guter alter Zweitligafussball der 80er Jahre gekickt. Und das vor weit mehr Zusehern als heute eben. Jetzt hat halt irgendwie die Neuzeittristesse hier vor 200 Unentwegten Einzug gehalten. Aber auch jene die da waren, waren mit Herz dabei. Was aber auch nichts gegen die heutige 1:2 Niederlage half. Mit gemischten Gefühlen und trotz dreier Tees freute man sich auf die warme Autoanfahrt zurück nach Prag, das letzte Spiel der Bohemians wartete…































































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
28.08.2017
UBK Breidablik - IA Akranes
27.08.2017
Grindavik IF  - KR Reykjavik
IBV Vestmannaeyja - Valur Reykjavik
26.08.2017
UMF Afturelding - IF Magni
25.08.2017
IA Akranes Damen  - Throttur Reykjavik Damen
neu im Shop

Tornados Spezial 39


Traditionspullover


DVD 2015


damals ...
vor 2 Jahren
• SKU Amstetten - SK Rapid Wien
vor 5 Jahren
• SV Ried - SK Rapid Wien
vor 8 Jahren
• Kapfenberger SV - SK Rapid Wien
vor 9 Jahren
• SV Ried - SK Rapid Wien
vor 10 Jahren
• FC Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien
vor 11 Jahren
• SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck
vor 16 Jahren
• SK Rapid Wien - SV Ried
vor 19 Jahren
• Austria Lustenau - SK Rapid Wien