Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Zu Besuch


1. FC Nürnberg - Hansa Rostock  4:0 (3:0)

  am 08.12.2008, Frankenstadion, Deutschland, 2. Bundesliga, 24.500 Zuschauer  


Nachdem das kurzfristig aufgetretene Autoproblem geklärt war ging es am Morgen nach dem Derby (Montag) zu viert (2 TR + Friends) in einem Mini über die Autobahn in Richtung Frankenland. Nach einer gemütlichen Fahrt erreichten wir vorzeitig Nürnberg so dass noch Zeit blieb einen Abstecher ins UN Lokal zu machen und anschließend zum Stadion. Da man recht früh dran war, konnten wir noch eine Stadionrunde drehen und die Zeit mit einigen interessanten Gesprächen bis zum Anpfiff verbringen.
Als Intro bot die Nordkurve heute tausende Rote Karten und den Banner “Wir zeigen dem TV-Diktat und dem Ausverkauf des Fußballs die Rote Karte!”. Ein weiterer Protest gegen die Montagsspiele! Die Gegner aus Ostdeutschland hatten außer ein paar Fahnen nichts am Start und boten auch sonst keine überragende Vorstellung, natürlich auch bedingt durch das Untergehen ihrer Mannschaft.
Im Gegensatz dazu konnte die Nordkurve, die neben uns auch von 4 Lords unterstützt wurde, eine gute Vorstellung in das Rund zaubern. Neben dem akustischen sorgte auch ein regelmäßiger “Stoffeinsatz” im oberen Bereich des 8er (Standort der Jugendsektion) für den optischen Effekt. Und zu guter Letzt konnten auch die Jungs am Feld wieder eine bessere Leistung erbringen und siegten verdient mit 4:0. Nach dem sich die Mannschaft für die Unterstützung bedankt hatte, ging es gemeinsam noch auf einen Sprung zurück ins Lokal ehe man sich gegen Mitternacht verabschiedete um trotzdem erst gegen 15 Uhr des folgenden Tages in Wien anzukommen. Doch das ist eine andere Geschichte...










vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
01.12.2018
TSV 1860 Rosenheim - 1. FC Nürnberg Amateure
28.11.2018
FK Lokomotiv Moskva - Galatasaray Istanbul
24.11.2018
GKS Tychy - GKS Katowice
MFK Karvina  - SK Slavia Praha
18.11.2018
Nordirland - Österreich
damals ...
vor 2 Jahren
• SK Rapid Wien - SV Ried
vor 8 Jahren
• SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck