Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Zu Besuch


FC Ingolstadt 04 - 1. FC Nürnberg  0:3 (0:1)

  am 16.11.2008, ESV Stadion, Deutschland, 2. Bundesliga, 10.500 Zuschauer  


An diesem kühlen Novembersonntag machten wir uns zu viert per Auto auf den Weg nach Ingolstadt um die Jungs aus Nürnberg bei ihrem dortigen Auswärtsspiel zu besuchen. Die Nürnberger Szene reiste zu diesem Spiel via Zug an und erreichte kurz nach uns mit Krach und Rauch den Austragungsort. Geschlossen ging es anschließend über eine Brücke die letzten paar Meter zum Auswärtsblock. Dort angekommen und den Stress bei den Eingangskontrollen überstanden konnten wir den Auswärtssektor entern. Dieser erinnert von der Qualität her an Altach und auch sonst merkte man, dass man in der tiefsten Provinz war. Der peinliche Stadionsprecher und dessen nicht minder peinlichen Motivationsversuche für eine CD zu singen taten ihr übriges dazu.
Der Nürnberger Anhang füllte den Gästesektor mit 1.200 Leuten voll aus und legte zu Beginn auch einen ordentlich lauten Support hin. Doch mit Fortdauer des Spiels wurde es zunehmend leise und über weite Strecken des Spiels sang nur der Ultras Haufen, dieser dafür umso ambitionierter und motivierter. Die Ultras zeigten sich auch bewegungsfreudig und legten den einen oder anderen Pogo hin. Die Glubb Elf zeigte auch wieder einmal, dass sie Fußball spielen kann und siegte verdient mit 3:0. Nach dem Spiel sorgten die Cops noch etwas für Aufregung in dem sie einen Nürnberger rausfischen wollten, doch scheiterte dieses Vorhaben am Zusammenhalt der Ultras.
Am Bahnhof wieder angekommen, trennten sich unsere Wege wieder und nach einem kurzen Stopp zwecks Nahrungsaufnahme waren wir auch schon wieder in Wien.














vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
28.04.2018
Odra Petrkovice - FC Velke Mezirici
03.06.2018
FK Admira Praha - FK Cechie Vykan
02.06.2018
SK Aritma Praha - TJ Prestice
07.10.2017
KF 2 Korriku - Ramiz Sadiku
28.04.2018
FC Banik Ostrava - AC Sparta Praha
damals ...
vor 10 Jahren
• SV Würmla - SK Rapid Wien
vor 13 Jahren
• SC Gresten-Reinsberg - SK Rapid Wien