Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


FC Amriswil - FC Neckartal-Degersheim  2:5 (0:1)

  am 18.09.2008, Sportanlage Tellenfeld, Schweiz, 4. Liga, 15 Zuschauer  


Am nächsten Tag sollte die Reise ins rund 40km entfernte Örtchen Amriswil führen. Um sich die Schweizer Vignette zu sparen wurde dieser Weg also auf der Bundesstraße, durch unzählige Ortschaften in einer knappen Stunde runtergespult. Nach kurzer Suche am Zielort wurde dann auch die örtliche Sportanlage gefunden. Hierbei handelt es sich um ein recht schmuckes Stadion, in welchem aber an diesem Tag nicht gespielt werden sollte, wie man bei der Ankunft feststellte. Vielmehr sollte die Begegnung mit dem FC Neckartal-Degersheim auf einem der beiden angrenzenden Trainingsplätze stattfinden. Auf dem Anderen wurde zur selben Zeit ein Training absolviert, und so war es nur allzu Verständlich, dass des Öfteren die Bälle vom Trainingsplatz das laufende Spiel auf dem angrenzenden Platz störten. Der Schiedsrichter nahm es gelassen und konzentrierte sich mehr auf sein regungsloses Rumstehen im Mittelkreis. Nach 45 Minuten ging’s dann mit einer 0:1 Führung der Auswärtigen in die Kabinen der angrenzenden Sporthalle, in welcher auch andere Vereine teilweise exotischen Sportarten wie dem „Schwingen“ oder dergleichen nachgehen. Die Kantine des Stadions war an diesem Tag trotz geschlossenem Stadion geöffnet, und so begab man sich mit den anderen 14 Zuschauern in diese, um die letzten verbliebenen Franken in Bier zu investieren. Zu Beginn der zweiten Halbzeit begann es dann ziemlich stark zu regnen, und auch das Spiel entwickelte sich immer mehr zu einer Schlammschlacht. Aus diesem Grund wurde es dann vorgezogen, den noch verbleibenden 45 Minuten im Auto, aus welchem man einen hervorragenden Blick auf Spiel hatte, beizuwohnen. Das Spiel wurde von den spielerisch klar Stärkeren Jungs aus Neckertal mit einem auch in dieser Höhe nicht unverdienten 2:5 gewonnen, und so machte man sich wieder auf den Rückweg nach Österreich. Diesmal dauerte die Fahrt aufgrund des immer stärker werdenden Regens etwas länger als die Rückfahrt und nach einer schwer sinnlosen Grenzkontrolle, inklusive so ziemlich aller Raffinessen die der Schweizer Zoll zu bieten hat, erreichte man schließlich das Hotel.





























vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
29.10.2017
Brighton & Hove Albion FC - Southampton FC
28.10.2017
Crystal Palace FC - West Ham United
21.10.2017
Hajduk Split - Dinamo Zagreb
RNK Split - HNK Val Kastel Stari
NK Solin - Dinamo Zagreb II
damals ...
vor 3 Jahren
• SV Grödig - SK Rapid Wien
vor 5 Jahren
• Rosenborg Trondheim - SK Rapid Wien
vor 8 Jahren
• SK Rapid Wien - FK Austria Wien
vor 12 Jahren
• FC Bayern München - SK Rapid Wien
vor 14 Jahren
• SK Rapid Wien - Schwarz-Weiss Bregenz