Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


FC Diepoldsau-Schmitter 1b - FC Teufen  3:2 (0:2)

  am 16.09.2008, Sportanlage Rheinauen, Schweiz, 5. Liga, 12 Zuschauer  


Beruflich im österreichisch schweizerischen Grenzbereich unterwegs, durfte Fussball natürlich auch nicht fehlen. Und so gings nach der ersten Halbzeit des Duells der B-Mannschaften von Schwarzach und Lauterach über die Grenze nach Diepoldsau, wo um 20.00 das Spiel der zweiten Garnitur vom FC Diepoldsau-Schmitter gegen den FC Teufen in der fünften Schweizer Liga stattfinden sollte. Das Stadion ist nur ein paar hundert Meter von der Grenzstelle entfernt, und besteht aus insgesamt 4 Plätzen, welche allesamt mit Flutlicht ausgestattet sind. Bei der Ankunft um kurz vor 20 Uhr waren alle drei Nebenplätze von trainierenden Mannschaften besetzt, und das Hauptfeld mit einem „Platz gesperrt“ Schilde versehen. Erst kurz vor halb neun wurde jenes dann entfernt und zwei der Mannschaften, welche zuvor auf einem der Nebenplätze waren, betraten das Spielfeld. Einen riesigen Zuschaueransturm löste dieses Spiel nicht aus, da außer mir an diesem Abend nur 11 andere Besucher den Weg zur Sportanlage Rheinauen fanden. Das Spiel begann dann mit rund einer halben Stunde Verspätung, und bei eisigen Temperaturen ging der FC Teufen nach 15 Spielminuten mit 0:1 in Führung. Das Spiel wurde dann immer ruppiger, und nach weiteren 10 Minuten erhöhten die Auswärtigen, welche mit nur einem Ersatzspieler und ohne Betreuer angereist waren, durch einen herrlichen Fallrückzieher auf 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine. Nach Wiederanpfiff nahmen die Heimischen das Ruder von Beginn an in die Hand, und drehten das Spiel, mit einem gehörigen Maß an Glück noch um und gewannen dieses Spiel mit 3:2. Nach wenigen Minuten Autofahrt war dann auch die Unterkunft in der, durch die Grenze getrennten, Nachbarortschaft Hohenems erreicht.

















vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
28.08.2017
UBK Breidablik - IA Akranes
27.08.2017
Grindavik IF  - KR Reykjavik
IBV Vestmannaeyja - Valur Reykjavik
26.08.2017
UMF Afturelding - IF Magni
25.08.2017
IA Akranes Damen  - Throttur Reykjavik Damen
neu im Shop

Tornados Spezial 39


Traditionspullover


DVD 2015


damals ...
vor 2 Jahren
• Wolfsberger AC - SK Rapid Wien
vor 3 Jahren
• SK Rapid Wien - FC Admira Wacker
vor 8 Jahren
• SK Sturm Graz - SK Rapid Wien
vor 12 Jahren
• SK Rapid Wien - Club Brügge
vor 14 Jahren
• FC Admira Wacker - SK Rapid Wien
vor 16 Jahren
• Paris St. Germain - SK Rapid Wien