Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Grantler   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Zu Besuch


Ferencvárosi TC - Békéscsaba 1912 Elöre SE  6:1 (3:0)

  am 25.08.2008, Üllői úti Stadion, Ungarn, NB II Keleti Csoport, 6000 Zuschauer  


Zum zweiten Mal in dieser noch jungen Saison verschlug es 3 TR für zwei Tage nach Ungarn!
Neben den fast schon üblichen Besuch im Monsters Lokal, sollte diesmal auch etwas Sightseeing vor dem Spiel am Programm stehen, da 2 der 3 anwesenden Jungs bisher nur das Stadion bzw. deren Umfeld kannten. So wurden wir von einem ortskundigen Reiseführer der GM zu den interessantesten Plätzen der ungarischen Hauptstadt geführt, danke noch mal.
Rund eine Stunde vor Spielbeginn betraten wir dann gemeinsam mit dem restlichen Teil der aktiven Szene das Stadion und neben den üblichen großen Stormy und Monsters Transparenten fand auch unser kleiner Gastfetzn wieder den Weg auf den Zaun.
Zu Beginn hantierte die, im Hauptbereich wie üblich volle, Kurve mit gut zwei Dutzend Doppelhaltern und Fahnen sowie größeren Schwenkern und zwei Fackeln.
Von der Lage hat sich seit dem letzten Spiel freilich wenig verändert, doch trotz allem wurde über 90 Minuten eine konstante Supportvorstellung geboten, inspiriert natürlich auch durch den klaren 6:1 Kantersieg der Fradi Elf. Optisch gab es das eine oder andere Mal wie gewohnt eine pyrotechnische Einlage und ein paar Spruchbänder. Die Spruchbänder stellten zum einen eine Gratulation an die ungarischen Sportler da und zum anderen befassten sie sich weiter mit der aktuellen Vereinsführung und den orangen Auswärtsdressen.
Nach Spielschluss versuchten die Jungs von Ferencváros noch an den Bus der gegnerischen Fans heranzukommen (welche violett sind) doch es scheiterte leider am Einsatz der Polizei.
Abschließend ließen wir den Tag bei einem Umtrunk und ungarischem Essen gemütlich ausklingen.
Nachdem wir uns am zweiten Tag etwas ausgeschlafen hatten ging es nach der langwierigen Suche eines Supermarktes von der schönsten Stadt Ungarns zurück in die schönste Stadt der Welt!














vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
02.02.2020
NK Varazdin - Hajduk Split
01.02.2020
NK Slaven Belupo - Dinamo Zagreb
19.01.2020
Dunajska Streda - MFK Skalica
16.12.2019
Gyirmót SE 1993 - FC ETO Győr
15.12.2019
Szolnoki MÁV FC - Budafoki MTE
damals ...
vor 6 Jahren
• SK Rapid - Celtic Glasgow FC
vor 10 Jahren
• SK Sigma Olomouc - SK Rapid
vor 15 Jahren
• SK Dynamo České Budějovice - SK Rapid
vor 17 Jahren
• OMV Stadlau - SK Rapid
vor 18 Jahren
• Wiener Sportclub - SK Rapid