Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


SK Vöest Linz - Union Mondsee  3:1 (2:0)

  am 04.06.2008, Donaupark Stadion, Österreich, Landesliga, 2.100 Zuschauer  


Um 17 Uhr machte ich mich mit einem Bekannten auf den Weg nach Linz zum Meisterschaftsfinale zwischen FC Blau Weiß Linz gegen Mondsee. Mit einem Sieg würden die Blau Weißen nach 1 Jahr in der OÖ-Liga wieder in die Regionalliga – Mitte aufsteigen.
Beim Aufwärmen gab’s 2 Spruchbänder „VOLLGAS FÜR BLAU-WEISS!“ und „DANKE GINDI, UND GROSSEN RESPEKT“ welches sich an den Clubsekretär und Pressesprecher richtete.
Als Intro gab’s bei den Linzern blaue und weiße Doppelhalter und davor ein Transparent „SK VÖEST LINZ“. Gesungen wurde fast das ganze Spiel durch und es gab auch Wechselgesänge mit dem Sektor hinter dem Tor. Gästefans konnte man keine ausfindig machen.
Die Heimischen kontrollierten das Spiel und ließen keine nennenswerten Chancen der Gäste aus Mondsee zu. In der 25. Minute entschied der Schiri auf Elfmeter für Blau Weiß, welcher auch ohne Probleme verwandelt wurde. Kurze Zeit später hieß es nach einem Eckball 2:0, was auch der Pausenstand war. In der Pause traf man noch 3 bekannte Gesichter der Lions.
Zu Beginn der 2. Halbzeit gab’s ein Spruchband das an den neuen Trainer gerichtet war. „KENSY: VERRAT IST UNVERZEIHBAR!“.
Zwei Minuten waren gespielt und die Gastgeber erhöhten auf 3:0, da störte auch 10 Minuten später der Ehrentreffer für Mondsee nicht mehr. 2 Tore für Blau Weiß wurden wegen abseits nicht gegeben. Kurz vor Ende des Spiels wurde noch ein Spruchband mit der Aufschrift „DANKE JUNGS“ präsentiert. Während des Spiels wies der Stadionsprecher mehrmals die Fans darauf hin erst auf Hinweis der Ordner das Spielfeld zu betreten. Woran sich beim Abpfiff natürlich nur sehr wenige hielten. Als dann noch durchgesagt wurde das Sattledt mit 3:2 gegen die Lask/Amateure gewonnen hatte, stand der Meisterfeier nichts mehr im Wege...
























vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
28.08.2017
UBK Breidablik - IA Akranes
27.08.2017
Grindavik IF  - KR Reykjavik
IBV Vestmannaeyja - Valur Reykjavik
26.08.2017
UMF Afturelding - IF Magni
25.08.2017
IA Akranes Damen  - Throttur Reykjavik Damen
neu im Shop

Tornados Spezial 39


Traditionspullover


DVD 2015


damals ...
vor 2 Jahren
• SV Ried - SK Rapid Wien
vor 5 Jahren
• SV Allerheiligen - SK Rapid Wien
vor 8 Jahren
• SK Rapid Wien - Wiener Neustadt
vor 10 Jahren
• SK Rapid Wien - SV Mattersburg