Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


Altona 93 - ASV Bergedorf 85  9:0 (3:0)

  am 25.05.2008, Jäger Kampfbahn, Deutschland, Oberliga Nord, 1.000 Zuschauer  


Kurioses Spiel an der Adolf Jäger Kampfbahn heute am letzten Maisonntag 2008. Der heimische FC Altona 93 empfing die Gäste aus Bergedorf zum Lokalderby. Es war das letzte Heimspiel der 93er an dieser Spielstätte für diese und auch auf jeden Fall für die nächste Saison. Denn die Altonaer haben den Aufstieg von der Oberliga in die Regionalliga heuer geschafft. Nur genügt die Heimstätte nicht den Anforderungen des DFB für eine Regionalligateilnahme. 2008/09 tritt der Altonaer FC dann im adaptierten Stadion „Hohe Luft“ des Stadtrivalen Viktoria Hamburg an. Schade eigentlich, denn die Kampfbahn an der Griegstrasse ist ja oldstyle pur. Ein echter Leckerbissen für jeden Hopper der auf altehrwürdige erdige Grounds steht. Erdwälle, Steinstufengegengerade, „Meckerecke“ und eine baufällige Haupttribüne erfreuen hier den Besucher. Weit weg vom Arenastyle in Stellingen oder auch der modernisierten Spielstätte des FC St. Pauli am Heiligengeistfeld. Das zweite Kuriosum war heute der Spielverlauf. Die Bergedorfer wurden mit insgesamt 9:0 (!!) im letzten Spiel hier abgefertigt, bzw. ergaben sie sich kampflos an der Kampfbahn. Altona nahm dies gerne an und zog eine Abschiedsshow auf, die haarscharf an zweistellig vorbeischrammte. Die (wohl selbstgebastelte) Anzeigentafel hätte ein zweistellig auch nicht untergebracht und verkraftet… ;-). Danach gab’s noch massig Jubelwellen und Freibier und das war’s dann hier. Ob der AFC hier wieder mal zurückkehren wird, oder was mit diesem Gelände weiter passiert entzieht sich im Moment meiner Kenntnis. Aber schön war’s jedenfalls, das hier noch gesehen zu haben…



























































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
28.08.2017
UBK Breidablik - IA Akranes
27.08.2017
Grindavik IF  - KR Reykjavik
IBV Vestmannaeyja - Valur Reykjavik
26.08.2017
UMF Afturelding - IF Magni
25.08.2017
IA Akranes Damen  - Throttur Reykjavik Damen
neu im Shop

Tornados Spezial 39


Traditionspullover


DVD 2015


damals ...
vor 2 Jahren
• SV Ried - SK Rapid Wien
vor 5 Jahren
• SV Allerheiligen - SK Rapid Wien
vor 8 Jahren
• SK Rapid Wien - Wiener Neustadt
vor 10 Jahren
• SK Rapid Wien - SV Mattersburg