Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Grantler   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln  3:0 (0:0)

  am 18.05.2008, Fritz Walter Stadion, Deutschland, 2. Bundesliga, 48.500 Zuschauer  


Abstiegsspiel in der Pfalz. Der FCK brauchte dringend einen Sieg gegen die schon fix aufgestiegenen Kölner. Aber genau das war das Glück der Lauterer!
Sehr passive Kölner agierten da am Platz, denen war alles scheißegal. Wohl etwas mehr gefeiert als trainiert letzte Woche. Bis zum 1:0 war aber auch das Spiel der Lauterer sehr verkrampft. Danach ging’s aber Schlag auf Schlag und das Spiel war gegessen.
Fantechnisch war’s so: Kölner ab und zu sehr gut zu hören (sollen angeblich 12.000 gewesen sein), die Lauterer vor der Führung nur ab und zu gut zu vernehmen, danach aber gut dabei. Ich bin nach dem Spiel sofort in Richtung Bahnhof abmarschiert, hab am Weg noch Viva Colonia aus dem Stadion gehört (aus der Stadion-Musikanlage!!!), da die Lauterer "gemeinsam" feiern wollten, also Klassenerhalt bei denen und Aufstieg bei den Kölnern. Lauterer waren alle am Feld unten, angeblich kamen einige von ihnen Richtung Kölnkurve und wurden dann von 20-30 Kölnern gut aufgemischt. Dann war das ganze gemeinsam auf dem Rasen feiern auch schnell vorbei. Nächstes Jahr gibt’s dann endlich wieder Erstligafußball in der die Domstadt und Kaiserslautern hielt Liga 2.
























vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
damals ...
vor 9 Jahren
• SK Rapid - SV Ried
vor 13 Jahren
• SV Admira Wr. Neustadt - SK Rapid
vor 17 Jahren
• SK Rapid - FK Austria Wien