Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


HSV Amateure - 1. FC Union Berlin  0:2 (0:2)

  am 04.05.2008, Volksparkstadion, Deutschland, Regionalliga Nord, 1.397 Zuschauer  


Von Berlin aus ging es mit dem Regionalzug Richtung Hamburg um das dortige Gastspiel von Union Berlin gegen die HSV Amateure zu besuchen. Das Spiel fand zu meiner Freude in der großen Arena statt (Wie der momentane Sponsorname ist, ist mir herzlich egal). Zu gefallen wusste vor allem, das Heim und Gästesektor aus Stehplätzen bestanden. Zweiterer war gut gefüllt und der vordere Teil von den Ultras besetzt. Im Nebensektor fanden sich auch noch ein paar hundert Unioner ein, von Seiten des HSV fehlte jede Spur. Ein spezielles Intro wurde nicht präsentiert, jedoch wurden über die gesamte Spielzeit mehrere kleine Fahnen, mit dem Quermuster rot-weiß-gelb, geschwenkt.
Union Berlin legte einen Traumstart hin und erzielte 2 schnelle Tore, welche durch ein lautstarkes Auswärtssieg kommentiert wurden. Per Vorsänger (welcher in der Halbzeit, wie immer bei Auswärtsspielen von Union, getauscht wurde) versuchte man 90 Minuten durchzusupporten. Die Vielfalt der Gesänge war gut, jedoch hielten sie, bis auf die letzten 5 Minuten nie lange an. Zu gefallen wusste ein Wechselgesang der mit Eisern vom Stehplatzsektor begonnen wurde und vom Nebensektor mit Union beantwortet wurde. Am Spielergebnis änderte sicht nichts mehr und der FCU fuhr verdiente 3 Punkte ein. Leider sind Amateurteams regelrechte Stimmungskiller und wenig attraktiv, dennoch zeigten die Ultras von Union eine beherzte Vorstellung und man sah das Potenzial vorhanden ist. Am Donnerstag folgt dann die sicherlich interessantere Partie Union Berlin gegen Dynamo Dresden.
























vorigesweiter


nach oben  
Auswärts
Bus nach Graz

Treffpunkt: 10:30
Abfahrt: 11:00
Preis: 29 €

Anmeldung: 0676/5463100
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
28.08.2017
UBK Breidablik - IA Akranes
27.08.2017
Grindavik IF  - KR Reykjavik
IBV Vestmannaeyja - Valur Reykjavik
26.08.2017
UMF Afturelding - IF Magni
25.08.2017
IA Akranes Damen  - Throttur Reykjavik Damen
neu im Shop

Tornados Spezial 39


Traditionspullover


DVD 2015


damals ...
vor 4 Jahren
• KRC Genk - SK Rapid Wien
vor 7 Jahren
• Wiener Neustadt - SK Rapid Wien
vor 13 Jahren
• SK Rapid Wien - FK Austria Wien
vor 17 Jahren
• NK Osijek - SK Rapid Wien