Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


ASV Bergedorf 85 - FC St. Pauli Amateure  0:1 (0:1)

  am 13.05.2008, Stadion Hoheluft, Deutschland, Toto Cup, 1.819 Zuschauer  


Oddset Pokal, das Hamburger Pendant des Toto Cups, also ein Pokalbewerb für Amateurmannschaften stand auf dem Programm. In dessen Finale, das im Stadion des SV Viktoria Hamburg stieg, standen einander mit dem ASV Bergedorf 85 und der zweiten Mannschaft des FC Sankt Pauli zwei Oberligisten gegenüber. Nach den offiziellen Quellen sollte das Stadion hier 12.000 Besucher fassen – eine Zahl, die ich für etwas übertrieben halte. Gut – außer der überdachten Haupttribüne und einigen Betonstiegen hinter einem der beiden Tore gibst als Gegengerade eine ziemlich weitläufige Wiesenböschung – aber 12.000 würden hier schon recht eng stehen. Heute waren ohnedies nur knapp 2.000 vor Ort. Obwohl augenscheinlich mehr Paulaner da waren, war nur die Fancrew des ASV organisiert. Man zeigte sogar eine kleine Choreo mittels Pastiküberroller und DH. Das Spiel war – auch dank des Ackers, der sich Rasen nannte – extrem schwach. Erstes Highlight war der Ausfall eines Linienrichters mit einer Zerrung. Das zweite und letzte des Spiels war das 1:0 für Pauli gegen Mitte der ersten Halbzeit. Wir testeten das recht brauchbare Angebot an der Würstchenbude nach Schlusspfiff und Pokalübergabe hieß es Kilometer fressen. Dank Hauptpilot Kupfa und Ersatzfahrer Johnny gings ohne Zwischenfälle retour nach Wien, wo man am späten Vormittag eintraf.
Als abschließende Bilanz stehen 15 neue Grounds binnen acht Tagen und vor allem zwei neue Länderpunkte zu Buche. Über 3000 Kilometer wurden auf der Straße zurückgelegt – dazu noch einige zusätzlich mit dem Schiff. Alles in allem stand aber der Spaß im Vordergrund und nach der anspannenden Saison und vor der „mühsamen“ Europameisterschaft im eigenen Land war dies ein passendes Kontrastprogramm.




































vorigesweiter


nach oben  
Auswärts
Bus nach Graz

Treffpunkt: 10:30
Abfahrt: 11:00
Preis: 29 €

Anmeldung: 0676/5463100
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
21.10.2017
Hajduk Split - Dinamo Zagreb
RNK Split - HNK Val Kastel Stari
NK Solin - Dinamo Zagreb II
28.08.2017
UBK Breidablik - IA Akranes
27.08.2017
Grindavik IF  - KR Reykjavik
neu im Shop

Tornados Spezial 39


Traditionspullover


DVD 2015


damals ...
vor 4 Jahren
• KRC Genk - SK Rapid Wien
vor 7 Jahren
• Wiener Neustadt - SK Rapid Wien
vor 13 Jahren
• SK Rapid Wien - FK Austria Wien
vor 17 Jahren
• NK Osijek - SK Rapid Wien