Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


LdB FC Malmö - Bälinge IF  4:0 (2:0)

  am 11.05.2008, Malmö IP, Schweden, Dam Allsvenskan, 777 Zuschauer  


Der Idrottsplats verfügt nämlich über vier gedeckte Tribünen, wobei die Gegengerade zweigeteilt ist. Sitz- und Stehplätze halten sich die Waage. Ein reines Fußballstadion vom Format von Ried oder Pasching, allerdings nicht in Plastik und Wellblech sondern echt mit Charme und Tradition – das gefällt. Insgesamt finden hier 7.600 Fans Platz, etwa ein Zehntel davon war auch gekommen. Der Damenverein von Malmö hat vor einem Jahr mit dem Kosmetikkonzern „LdB“ einen potenten Sponsor gefunden, der sich allerdings leider auch gleich im Vereinsnamen breit machen musste. Am Eingang kann man so neben Eintrittskarten und Schals auch Sonnencreme und Duschgel kaufen – naja. Fankultur fand trotz der ansprechenden Kulisse nicht statt. Das Match war von sehr gutem Niveau – selten habe ich bisher so guten Damenfußball gesehen. Uns hatte es eine Dame mit dem klingenden Namen Emma Stålhammar angetan, allerdings weniger wegen ihres Talents für die Sportart – aber das ist eine andere Geschichte. Malmö war den Gästen aus Bälinge in allen Belangen überlegen und siegte verdient und mit schönen Toren mit 4:0. Den letzten Abend in Schweden verbrachten wir auf Einladung von Lefty stilecht bei gedämpftem Lachs, ehe man ebenso stilecht bei Wodka, Martini und den letzten Bierreserven den Film „Muttertag“ auf DVD genoss.
Am nächsten Tag gings sehr früh los, schließlich sollte an diesem Montag der Länderpunkt Dänemark fallen und das gleich mit vier Spielen in der Hauptstadt Kopenhagen. Für 38 Euro gings über die Öresundbrücke und nachdem man sich mit Stadtplan und passender Währung versorgt hatte, gings direkt zum ersten Spiel des Tages.



































Team Sandby IF - IF Limhamn / Bunkeflo

vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
03.12.2017
Mosonmagyaróvár - Kisvarda SE
23.11.2017
Everton FC - Atalanta Bergamo
22.11.2017
Middlesbrough FC - Birmingham City FC
21.11.2017
Manchester City FC - Feyenoord Rotterdam
Manchester City U19 - Feyenoord Rotterdam U19
damals ...
vor 4 Jahren
• FC Dynamo Kiev - SK Rapid Wien
vor 8 Jahren
• SK Rapid Wien - SV Ried