Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


SV Pocking - DJK SV Hartkirchen  1:1 (1:1)

  am 04.05.2008, Rottalstadion, Deutschland, Kreisklasse, 150 Zuschauer  


Kreisklassederby in Pocking bei Passau. Der örtliche SV Pocking von 1892 trat im altehrwürdigen Rottalstadion gegen die DJK SV Hartkirchen (auch aus Pocking) an. Der Grund dieses Spielbesuches war allein der Besuch des Rottalstadions und die örtliche Nähe der vorhandenen Reiseroute. Das Stadion hier ist nämlich kein normaler Feld- Wald- und Wiesenground im Niemandsland, sondern ein Stadion welches schon eindeutig bessere Zeiten und größere Spiele gesehen hat. Bis zu 20.000 – 25.000 Leute füllten hier das gesamte Rund bei diversen Nachkriegsveranstaltungen von namhaften Teams. Ein Anblick, den heute die Wellenbrecher im gewaltigen Wiesenrund nur mehr erahnen lassen. Aber allein die Vorstellung daran ist schon einen eh nahen Ausflug wert. Heute ist natürlich nicht mehr viel über vom Glanz der Vergangenheit dieses Stadions, aber für 2 Tore hat es auch heute noch gereicht. Man trennte sich freundschaftlich 1:1 im Derby und hofft auf bessere Zeiten in Pocking. Aber auch so war die bayrische Gemütlichkeit an diesem Frühsommertag spürbar und erhebend. Und wer Zeit hat sollte ruhig hier mal vorbei fahren, ins Naturstadion in Pocking. Es ist es wert.



















































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
01.12.2018
TSV 1860 Rosenheim - 1. FC Nürnberg Amateure
28.11.2018
FK Lokomotiv Moskva - Galatasaray Istanbul
24.11.2018
GKS Tychy - GKS Katowice
MFK Karvina  - SK Slavia Praha
18.11.2018
Nordirland - Österreich
damals ...
vor 3 Jahren
• SK Rapid Wien - FC Dinamo Minsk
vor 7 Jahren
• SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck
vor 13 Jahren
• Salzburg - SK Rapid Wien