Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Zu Besuch


Ferencvárosi TC - Orosháza FC  2:2 (2:1)

  am 05.04.2008, Üllői út Stadion, Ungarn, NB II Keleti Csoport, 4.500 Zuschauer  


Vier Jungs (2 TR) nützten diesen Samstag für einen Ausflug in die grüne ungarische Hauptstadt. Ferencváros sollte heute gegen irgendeinen Dorfverein antreten, die übliche 2. Liga Tristess für unsere Freunde. Letzte Woche wurde zu allem Überdruss das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer verloren und so droht ein weiteres Jahr in der Belanglosigkeit.
Nach dem wir, wieso auch immer, eine Station zu früh aus dem Zug stiegen trafen wir uns mit ein paar Ultras und verbrachten mit ihnen gemütlich die Zeit bis zum Anstoß. Als es dann soweit war betraten wir das heute leider schlecht besuchte Stadion und konnten schon das Intro bestehend aus einem Protestspruchband betrachten. Aufgrund der letzten Leistung und der Notwendigkeit des Aufstiegs bekamen die Spieler sinngemäß übersetzt „10 Spiele 30 Punkte – Hofft, dass es reicht!“ zu lesen. Anschließend gab es in der Kurve, bei 7-Side und bei den Hools jeweils ein Spruchband mit der Aufforderung, dass der Trainer gehen soll. Supportet wurde anschließend aus Protest nicht wirklich, sporadisch gab es pro Fradi Gesänge.
Am Feld ging die Fradi Elf zweimal in Führung bekam aber jedes Mal den Ausgleich. Nach dem 2:2 wurde die Längsseite hinter der Trainerbank gestürmt, was zu ein paar Rangeleien mit den Ordnern führte. Dort wurde dem Trainer lautstark klargemacht, dass er nicht mehr erwünscht sei.
Nach dem Spiel wurde noch eine zeitlang vor dem Spielerausgang gewartet aber alles ohne Ergebnis. Noch bitterer der Beigeschmack am heutigen Tag, Tabellenführer Szolnok schüttete aus, und verlor 0:3.
Nichtsdestotrotz stürzten wir uns mit unseren Freunden ins Nachtleben, welches noch einiges zu bieten hatte. Dies soll hier aber unerwähnt bleiben ;).
Um 7:10 Uhr stand die Rückfahrt nach Wien an, um von dort mit unserer Rapid nach Linz zu reisen. Dank eines technischen Defekts der Bahn verzögerte sich dies Vorhaben aber um fast eine Stunde...














vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
08.09.2018
FC St. Pauli - Eimsbüttel FC
FC St. Pauli VI - Concordia Hamburg
21.08.2018
CF Arona - Atletico Aguilas
20.08.2018
UD Hidalgo - Union Tejina
19.08.2018
CD Marino  - UD Las Palmas Atletico
damals ...
vor 2 Jahren
• SK Rapid Wien - FK Austria Wien
vor 7 Jahren
• FK Austria Wien - SK Rapid Wien