Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Zu Besuch


Vecsési FC - Ferencvárosi TC  1:2 (1:1)

  am 16.03.2008, Budai II László Stadion, Ungarn, NB II Keleti Csoport, 5.300 Zuschauer  


Für 4 TR und ein HXRW Mitglied hieß es am Palmsonntag „Auf nach Budapest“. Via bekannten KKM gelangten wir recht problemlos in die ungarische Hauptstadt wo bereits ein Teil des Fradi Mobs wartete. Da der heutige Gegner auch in Budapest beheimatet ist wurde die Anreise per U-Bahn mit anschließendem Fußmarsch gewählt. Knapp 1.000 Leute kamen zum vereinbarten Treffpunkt beim eigenen Stadion. Eingekesselt von der Polizei setzten wir uns in Bewegung. Der Corteo gestaltete sich ereignislos, zu unwichtig war der heutige Gegner aus Fansicht. Doch so „ruhig“ es beim Corteo war umso mehr wurde im Stadion Gas gegeben. Eine Luftballonchoreo in den ungarischen Landesfarben und ein Spruchband zu Ehren des Nationalfeiertages am Vortag eröffneten den Support. Generell drehte sich heute viel um den gestrigen Tag, so wurden während der 90 Minuten nur ungarische Fahnen geschwenkt und zu Beginn die Nationalhymne intoniert in der das ganze Stadion mit einstimmte. Eine imposante Vorstellung.
Die weitere Stimmung kann man als durchwegs gut bezeichnen doch gab es ab und an kurze Gesangspausen.
Kurz zum Spielerischen: die Grün-Weissen gingen bald in Führung, doch konnten die Gastgeber noch vor der Pause ausgleichen. Der Sieg konnte aber dank eines Elfmeters in Halbzeit 2 noch errungen werden.
Wieder den Blick zurück in die Kurve wo noch durch die eine oder andere Fackelaktion optische Akzente gesetzt wurden und der wichtige Sieg ordentlich gefeiert wurde.
Nach dem Spiel hieß es den einstündigen Rückweg hinter sich zu bringen bevor wir nach einem Gruppenfoto mit unseren engsten Freunden wieder den Heimweg antraten.














































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
08.09.2018
FC St. Pauli - Eimsbüttel FC
FC St. Pauli VI - Concordia Hamburg
21.08.2018
CF Arona - Atletico Aguilas
20.08.2018
UD Hidalgo - Union Tejina
19.08.2018
CD Marino  - UD Las Palmas Atletico
damals ...
vor 8 Jahren
• SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck
vor 14 Jahren
• FC Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien
vor 22 Jahren
• SK Rapid Wien - Juventus Turin