Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


Tennis Borussia Berlin - Germania Schöneiche  4:0 (1:0)

  am 14.03.2008, Mommsenstadion, Deutschland, Oberliga Nordost Nord, 480 Zuschauer  


Das ehemalige Zweitligastadion von Tennis Borussia Berlin stand heute am Programm. TeBe spielt heute in der vierten Leistungsstufe Deutschlands. Früher gab es da eindeutig bessere Zeiten. Da wurde in den besten Tagen sogar im vorderen Drittel der zweiten deutschen Liga mitgekickt. Aber seit diesen Tagen hat sich einiges verändert am sportlichen Sektor der Westberliner. Einzig das Stadion blieb unverändert. Einige hundert Meter waren von der S-Bahn Station Messe Süd zum oldstyle Ground Mommsenstadion zurückzulegen. Aber diese sollten sich lohnen. Ein echt sehenswertes Stadion belohnte die heute nur knapp 500 Besucher. Eine Sitztribüne im Oberrang der Hauptseite mit alten Holzbänken war das Kernstück. Rundum dann ein Steinstufenwall im alten Stil. Die Anzeigentafel spielt alle Stückerln die ein Viertligist brauchen kann. Wie gesagt, enttäuschend war nur der Zuschauerzuspruch. Gut, es war sehr kalt und sehr windig, aber TeBe will um den Aufstieg in die Regionalliga mitspielen. Aber mit 500 Getreuen wird da nicht wirklich viel zu holen sein. Umso kurioser muten da die Pläne an, das alte Berliner Poststadion für TeBe um einen unfassbaren Betrag zu sanieren und dann den ganzen Verein dorthin zu transferieren. Wer soll das bitte wie finanzieren? Naja, und sollte das wirklich passieren in naher Zukunft, dann war es das für das ehrwürdige Mommsenstadion. Auf jeden Fall hab ich es hier heute noch miterleben dürfen. Was die Zukunft für TeBe bringt wird man sehen. Ich fürchte nur fast so gute Zeiten wie in den 90ern werden nicht so bald wiederkommen für die Borussen aus Berlin. Aber wenigstens heute zumindest hat’s gepasst, Schöneiche wurde mit einer 4:0 Packung heimgeschickt. Und man ist dem Aufstieg wieder einen Schritt näher, in dieser Saison...



















































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
28.08.2017
UBK Breidablik - IA Akranes
27.08.2017
Grindavik IF  - KR Reykjavik
IBV Vestmannaeyja - Valur Reykjavik
26.08.2017
UMF Afturelding - IF Magni
25.08.2017
IA Akranes Damen  - Throttur Reykjavik Damen
neu im Shop

Tornados Spezial 39


Traditionspullover


DVD 2015


damals ...
vor 2 Jahren
• SV Ried - SK Rapid Wien
vor 5 Jahren
• SV Allerheiligen - SK Rapid Wien
vor 8 Jahren
• SK Rapid Wien - Wiener Neustadt
vor 10 Jahren
• SK Rapid Wien - SV Mattersburg