Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Zu Besuch


1. FC Nürnberg - Hertha BSC  2:1 (2:0)

  am 09.12.2007, Frankenstadion, Deutschland, Bundesliga, 41.000 Zuschauer  


Nach der etwas mühsamen Herbergs- und Nahrungssuche konnten wir noch ein paar Stunden Schlaf erhaschen ehe es am nächsten Tag per Mietauto ins Frankenland ging. Die Fahrt gestaltete sich problemlos bis Ingolstadt wo uns die Grenzpolizei für rund zwei Stunden aufhielt. Doch auch diese Hürde konnte gemeistert werden und etwas später als geplant erreichten wir unser Ziel. Doch Zeit war noch genug vorhanden, die mit diversen Gesprächen vertrieben wurde.
Als Intro boten unsere Freunde Doppelhalter und Fahnen in verschiedenen Größen. Gegenüber im Gästeeck war nichts zu sehen, außer einem Stadionverbotsfetzen. Wohl ein Protest dagegen, da die Berliner auch sonst nichts von sich gaben. Anders die Nordkurve die von Beginn weg versuchte ihre Jungs nach vorne zu treiben. Dieses Unterfangen stellte sich schon nach wenigen Minuten als erfolgreich heraus, als der Grieche Charisteas zum 1:0 für den Glubb traf. Dieses Tor gab der Kurve natürlich zusätzlichen Auftrieb und so konnte eine ganz anständige Supportleistung in der 1. Hälfte an den Tag gelegt werden, untermalt durch ständigen Doppelhalter- und Fahneneinsatz. Der FCN konnte in der 39. Minute noch einen drauflegen und so ging es mit 2:0 in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit änderte sich nicht viel, Nürnberg in der Kurve und am Feld ganz gut unterwegs, doch vergaben die elf Spieler am Feld Chance um Chance. So konnte Hertha noch um ein Tor verkürzen und erzielte kurz vor Schluss sogar noch den Ausgleich, doch wurde dieser zum Glück wegen Abseits nicht gegeben. Also konnte die Nordkurve über wichtige drei Punkte jubeln die ihre Mannschaft wieder aus dem Tabellenkeller holte!
Bevor auch wir fünf uns auf die Heimreise machten, zeigte man uns noch einen kurzen Herbstsaisonrückblick auf DVD im UN Lokal. Danke wieder einmal für die Gastfreundschaft


















vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
28.04.2018
Odra Petrkovice - FC Velke Mezirici
03.06.2018
FK Admira Praha - FK Cechie Vykan
02.06.2018
SK Aritma Praha - TJ Prestice
07.10.2017
KF 2 Korriku - Ramiz Sadiku
28.04.2018
FC Banik Ostrava - AC Sparta Praha
damals ...
vor 10 Jahren
• MFK Ružomberok - SK Rapid Wien