Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


Stuttgarter Kickers - SV Elversberg  0:0

  am 24.11.2007, Waldau Stadion, Deutschland, Regionalliga Süd, 2.500 Zuschauer  


Dieser Samstagausflug führte mich ein weiteres Mal nach Stuttgart. Diesmal zum zweiten Team der Stadt, den Stuttgarter Kickers. Leider jetzt schon einige Jahre in den Niederungen der Regionalliga. Und wenn die Saison so weiterverläuft, dann wird das auch nix mit der Qualifikation für die neue dritte Liga. Am letzten Spieltag der Hinrunde ist immer noch kein Heimsieg zu verbuchen. Daher auch der Platz im letzten Drittel der Tabelle der Regionalliga Süd. Das schönste an der derzeitigen Situation ist das wirklich prächtige Stadion an der Waldau. Per Stadtbahn gelangt man den Berg Richtung Degerloch hinauf, hoch über der Innenstadt am Fuße des Fernsehturmes liegt die traditionsreiche Heimstätte der Kickers. Der Stadionname wurde ja mittlerweile ja auch schon verkauft, dieser soll hier aber keine Erwähnung finden. Es bleibt das Bild eines halbmodernen Oldstyle Grounds. Keine Bruchbude, aber eine Spielstätte der man die Jahre schon ansieht. Eine Tribüne und drei Seiten mit mehr oder weniger steilen Betonstufentribünen. Die Gegengerade voll überdacht, Hintertor alles schön frei. Gut 2.500 Fans gaben sich hier heute ein Stelldichein. Der Kickers Block B gedachte G. Sandri, und hatte sonst noch einige Fahnen und Trommeln zusätzlich zum Support aufzubieten. Die Gäste aus Elversberg waren zahlenmäßig in einem Kleinbus unterzubringen. Sangen dann auch vor dem Anpfiff, aber während des Spiels so gut wie nichts mehr. Die Heimfans waren auch nicht gerade zufrieden ob des Gemurkses am Feld. Das, je länger es dauerte, immer schlimmer wurde. Letztendlich blieb ein trostloses 0:0 das niemanden half. Das Niveau des Spieles passt sich den Temperaturen an, das Schönste war heute eindeutig das Stadion. Kickers da muss im Frühjahr 2008 mehr kommen, sonst sieht’s traurig aus unterm Fernsehturm. Schade wäre es drum





















































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
08.07.2017
Stabaek JF  - Brann Bergen
Stromsgodset IF  - Kristiansund FK
07.07.2017
Notodden FK  - Byasen IL
17.06.2017
Vancouver Whitecaps FC - FC Dallas
14.06.2017
San Jose Earthquakes - San Francisco Deltas
neu im Shop

T-Shirt Hütteldorf


Tornados Spezial 39


Wollschal


Traditionspullover


Weststadion Pullover


DVD 2015


damals ...
vor 3 Jahren
• SK Rapid Wien - SV Ried
vor 6 Jahren
• SK Rapid Wien - Valencia CF
vor 8 Jahren
• SV Mattersburg - SK Rapid Wien
vor 9 Jahren
• SV Mattersburg - SK Rapid Wien
vor 14 Jahren
• SK Rapid Wien - Beşiktaş J.K.