Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


1. FC Köln Amateure - Bayer Leverkusen II  0:0

  am 17.11.2007, Franz Kremer Stadion, Deutschland, Oberliga NRW, 1.150 Zuschauer  


Amateurderby in der Oberliga Nordrhein. Die Amas der Kölner gegen den verhassten Rivalen aus Leverkusen, ebenfalls vertreten durch die 2. Garnitur. Schauplatz war das Franz Kremer Stadion im Trainingszentrum „Geißbockheim“. Der Ground ein recht ordentlicher Rasenplatz mit Tribüne und Betonstufen. Zum Anpfiff der 1. Halbzeit war noch gar nichts los. Aber gut 10 Minuten nach Beginn dann ein guter Auftritt der Gäste aus Leverkusen. Cirka 150 Mann marschierten hinter einem der Tore auf und präsentieren sich in der Feindesstadt. Der harte Kern der Kölner war noch nicht da, unter anderem auch deshalb da es bereits vor dem Spiel in der Stadt zwischen den FC Fans und den Bullen gekracht hatte. Also kam hier der rote Mob erst mit Verspätung zur 2. Hälfte an. Danach wurde kräftig Stimmung gemacht und auch die Cops hatten jetzt was zu tun, da beide Abordnungen der Vereine jetzt vollzählig waren. Nebenbei zog man sich dann noch Currywurst und Pommes in der Gaststätte des Geißbockheims rein, wo auch Holger Fach, Jürgen Kohler und Michael Schulz bei einem Gespräch zu sichten waren. Bis zum Ende des Spiels hielt die Polizei in gewohnter deutscher Gründlichkeit alles unter Kontrolle. Ob nachher noch was war, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf jeden Fall war es laut Berichten zu 47 Anzeigen und 187 Festnahmen vor, während oder nach dem Derby gekommen, spricht ja auch für sich …. Tore fielen keine, Endstand daher unspektakulär 0:0.



























vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
01.12.2018
TSV 1860 Rosenheim - 1. FC Nürnberg Amateure
28.11.2018
FK Lokomotiv Moskva - Galatasaray Istanbul
24.11.2018
GKS Tychy - GKS Katowice
MFK Karvina  - SK Slavia Praha
18.11.2018
Nordirland - Österreich
damals ...
vor 3 Jahren
• SK Rapid Wien - FC Dinamo Minsk
vor 7 Jahren
• SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck
vor 13 Jahren
• Salzburg - SK Rapid Wien