Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


Fortuna Düsseldorf - Kickers Emden  0:2 (0:0)

  am 27.10.2007, Arena Düsseldorf, Deutschland, Regionalliga Nord, 15.129 Zuschauer  


Am 26.10.07 um 6:30 war es endlich soweit, die Reise nach Düsseldorf konnte beginnen.
Grund der Reise war eigentlich der Besuch auf der K2007, jedoch wurde glücklicherweise an diesem Wochenende auch gleichzeitig das Spiel Fortuna Düsseldorf – Kickers Emden ausgetragen.
In Düsseldorf angekommen fiel sofort auf, dass an diesem Wochenende die ganze Stadt im Zeichen der Messe stand, da sie voll von Vertretern und Taxis war.
Da das Stadion nur 5 Minuten vom Messegelände entfernt war, war es recht nett anzusehen wie sich am Spieltag, der „Düdo-Pöpel“ mit den schnieken Anzugträgern vermischte.
Im Inneren der Spielstätte wurde einem schnell klar, dass es nur eine weitere Kommerzarena á la Allianz-Arena war. Einziger Unterschied ist, dass in der LTU-Arena der Designer der Bestuhlung unter einigen halozinogenen Mitteln gestanden haben musste, als er die Anordnung und die Farben wählte.
Das Spiel selbst war ziemlich gut besucht, auch der Mob aus Emden war recht ok.
Dieser jedoch konnte nur vor und nach dem Spiel durch einige akustische Akzente, und hin und wieder durch ein paar Schalparaden und zwei Torjubeln auf sich aufmerksam machen.
Die Kurve der Düsseldorfer versuchte das ganze Spiel Stimmung zu machen, was eigentlich auch relativ gut gelang und so merkte man auch, dass diese Arena zumindest durch die Akustik auch etwas Positives hatte.
Die Fortunaten präsentierten zudem noch einige Spruchbänder zum Thema Düdo gegen Nazis, was im ganzen Stadion gut ankam.
Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen, die Düsseldorfer drängten und waren klar überlegen, jedoch gelangen den Emdnern immer die entscheidenden Tore.
Zumindest war es recht erfreulich Axel Lawaree wieder zu sehen.
Summa summarum ein recht nettes Wochenende mit einem ansehnlichen Spiel und der Erkenntnis, dass zwischen Deutschlands 3.Liga und Österreichs 1.Liga leider keine Fußballwelten dazwischen sind…
































vorigesweiter


nach oben  
Auswärts
Bus nach Graz

Treffpunkt: 10:30
Abfahrt: 11:00
Preis: 29 €

Anmeldung: 0676/5463100
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
21.10.2017
Hajduk Split - Dinamo Zagreb
RNK Split - HNK Val Kastel Stari
NK Solin - Dinamo Zagreb II
28.08.2017
UBK Breidablik - IA Akranes
27.08.2017
Grindavik IF  - KR Reykjavik
neu im Shop

Tornados Spezial 39


Traditionspullover


DVD 2015


damals ...
vor 4 Jahren
• KRC Genk - SK Rapid Wien
vor 7 Jahren
• Wiener Neustadt - SK Rapid Wien
vor 13 Jahren
• SK Rapid Wien - FK Austria Wien
vor 17 Jahren
• NK Osijek - SK Rapid Wien