Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Zu Besuch


1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt  5:1 (1:1)

  am 20.10.2007, Frankenstadion, Deutschland, Bundesliga, 45.050 Zuschauer  


Nach längerer Zeit ging es sich vom Spielplan her wieder aus nach Nürnberg zu fahren. Grund genug für eine Autobesatzung TR sich an diesem Samstag bei teilweise Schneefall (im Oktober) auf den Weg nach Deutschland zu machen. Dies taten auch 13 Jungs der Ultras Rapid.
Rund 2 ½ Stunden vor Spielbeginn erreichten wir das Max Morlock Stadion und gemeinsam mit den vor der Nordkurve wartenden Nürnbergern sah man den Frankfurt Corteo vorbeiziehen. Der Corteo recht schwach ohne Gesang oder sonstigen akustischen Mittel, lediglich zwei kleine Fahnen konnten erspäht werden. Gleich danach ging es in die Nordkurve, genauer gesagt in die vorderen Reihen des Block 8. Die Situation hat sich für die Ultras gebessert. Der Verein verkaufte die noch nicht besetzen Plätze in den ersten Reihen des Achters an die aktiven Leute als Dauerkarten und per Aussendungen wurde allen alteingesessenen „8ern“ erklärt das es ab nun offiziell ein Stimmungsblock ist. Doch getrübt wird alles durch das Unverständnis der alten Block 8 Geher und durch neue Ordner die der Verein angestellt hat.
Als Intro gab es von den UN Doppelhalter und Fahnen dazu ein zweiteiliges Spruchband: Gebt alles für den Sieg. Die Stimmung in der Nordkurve war dann recht gut aber auch spielbedingt. Die Jungs der UN gaben alles um die komplette Kurve mitzureißen, was aber leider nicht immer gelang.
Zum Spiel: Frankfurt ging 0:1 in Führung , doch Charisteas konnte mit seinem ersten Saisontor den Ausgleich für den Glubb erzielen. 1:1 war auch der Pausenstand. Dann folgte die 2.Halbzeit des 1.FCN. Die Nürnbergerelf konnte auf 5:1 davonziehen und hatte noch Chancen auf einen höheren Sieg.
In der 2.Halbzeit wurde noch folgendes Spruchband von den Ultras in Richtung FC Bayern präsentiert: Her mit den Kunden – weg mit den Fans – FCB das du dich nicht schämst!?!. Inhalt erklärt sich wohl von selbst.
Der Gästeauftritt: Akustisch aus meiner Position nicht zu vernehmen dafür optisch gut mit konstanten Hüpfeinlagen und Pogo. Zu Gast bei der Eintracht, trotz eigenem Spiel in Österreich, ein paar Innsbrucker…
Nach Spielende kam es zu keinen nennenswerten Zusammenstößen und so ging es nach einem Umtrunk im UN Lokal wieder zurück nach Wien.



Copyright pumuckl94.de


Copyright pumuckl94.de

















vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
01.12.2018
TSV 1860 Rosenheim - 1. FC Nürnberg Amateure
28.11.2018
FK Lokomotiv Moskva - Galatasaray Istanbul
24.11.2018
GKS Tychy - GKS Katowice
MFK Karvina  - SK Slavia Praha
18.11.2018
Nordirland - Österreich
damals ...
vor 2 Jahren
• SK Rapid Wien - SV Ried
vor 8 Jahren
• SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck