Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


Schweiz - Österreich  3:1 (2:1)

  am 13.10.2007, Letzigrund Neu, Schweiz, Testspiel, 22.000 Zuschauer  


Der neue Züricher Letzigrund konnte vom Utogrund in gut 15 Minuten zu Fuß erreicht werden. Somit war man entsprechend früh, gut 2 ½ Stunden vor Anpfiff bereits am Ort des Geschehens. Stadionfotos vom „leeren“ Stadion wurden ja bereits gestern erledigt. Und gleich vorweg, Letzi alt und Letzi neu – beides gesehen, beides probiert und kein Vergleich. Der Neue ist ja jetzt eine EM Arena, keine Spur mehr vom Charme der vergangenen Tage. Laufbahn, ein großes Rund, Ränge ewig weit weg vom Spielfeld. Gut beim Alten gab’s die Laufbahn auch, aber dieser Neubau hat mit einem „Fussball“-Stadion wenig am Hut. Kommt bei mir persönlich im EM-Stadion Ranking schlecht weg, denn mit heute hatte ich ja dann alle acht „Neubauten“ ja schon Monate vor der EM komplett abgehoppt. Stimmungsmässig springt da kein Funke auf die Teams am Feld über, und auch das Spiel heute war eher in der Kategorie „Pflichtspiel“ abzuhaken. Da wir TR ja persönlich bereits mit unseren Tätigkeiten rund um das Team „abgeschlossen“ haben. Die „üblichen Verdächtigen“ hängten auch heute wieder ihre Transparente in die Gästekurve. Aber sonst ging da heute wenig bis nichts. Auch die Schweizer waren nur dann laut wenn die Animateure versuchten die Stimmung zu pushen. Sportlich sowieso wieder das erwartete nächste Desaster. Die Eidgenossen begnügten sich nach dem 3:1 mit dem Resultat und verzichteten auf eine Hinrichtung. Einzig erwähnenswert noch das Spruchband in der Ö-Kurve: „ÖFB – der Fisch beginnt am Kopf zu stinken!“ Tja, aber bis zur EM wird sich da wohl nichts mehr ändern, ausser das sich die Serie der sieglosen Spiele weiter verlängern wird.























































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
29.10.2017
Brighton & Hove Albion FC - Southampton FC
28.10.2017
Crystal Palace FC - West Ham United
21.10.2017
Hajduk Split - Dinamo Zagreb
RNK Split - HNK Val Kastel Stari
NK Solin - Dinamo Zagreb II
damals ...
vor 3 Jahren
• SV Grödig - SK Rapid Wien
vor 5 Jahren
• Rosenborg Trondheim - SK Rapid Wien
vor 8 Jahren
• SK Rapid Wien - FK Austria Wien
vor 12 Jahren
• FC Bayern München - SK Rapid Wien
vor 14 Jahren
• SK Rapid Wien - Schwarz-Weiss Bregenz