Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


Schweiz U20 - Österreich U20  0:0

  am 12.10.2007, Schützenwiese Winterthur, Schweiz, Testspiel, 1900 Zuschauer  


Zuerst hieß es noch einige Zeit in Zürich Stadt totzuschlagen, im Günstig-Hotel einzuchecken und sich noch mal frisch machen für den Abend. Nachdem heute ja Freitag war, war es leider nicht möglich mehr als ein Spiel abends abzugrasen, das sollte sich erst am Samstag ändern. Aus patriotischen Gründen ließ man das eine oder andere Schweizer Drittligaspiel links liegen und entschied sich für den U20 Ländervergleich im Zweitligaground des FC Winterthur. Dieser lag keine 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt, sehr angenehm. 10 Schweizer Franken Eintritt gelöhnt und ab ins Stadion Schützenwiese. Diese überraschte extrem positiv. Ein sehr geiler oldstyle Ground mit massig Stehplätzen auf einigen Betonstufen auf 3 von 4 Seiten. Die urige Haupttribüne mit wenig Dach und viel Estrade rundete das sehr feine Gesamtbild ab. In der heimischen „Bierkurve“ fanden sich auch noch einige Kuriositäten die ihre spezielle Marke setzten. Mein Favorit: der Astronaut am Dach einer Verkaufsbude. Nächste Woche wäre hier ja der Cupknaller FCW – GCZ, sicher das würdigere Spiel für dieses tolle Stadion, als der Kick heute. Fast 2000 fanden den Weg zum Spiel, aber Offenbarung war dieses keines. Ein zwar temporeiches aber wenig abwechslungsreiches 0:0 wurde den Besuchern heute hier vorgesetzt. Stimmung war auch keine in der Bude, aber war ja auch nicht wirklich zu erwarten. Getroffen hat man eine österreichische Abordnung („Wien“) und gegen Schluss Malermeister Slawik und Mann Michi vom SGW, mit denen man das Spiel dann noch bei manchem Bier im Pub und an der Hotelbar „nachbesprach“ , ehe es später als geplant in die Federn ging.















































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
29.10.2017
Brighton & Hove Albion FC - Southampton FC
28.10.2017
Crystal Palace FC - West Ham United
21.10.2017
Hajduk Split - Dinamo Zagreb
RNK Split - HNK Val Kastel Stari
NK Solin - Dinamo Zagreb II
damals ...
vor 2 Jahren
• SV Mattersburg - SK Rapid Wien
vor 8 Jahren
• Block West Trainingsbesuch ...
vor 13 Jahren
• FC Admira Wacker - SK Rapid Wien