Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Zu Besuch


Ferencvárosi TC - Mezõkövesdi SE  3:0 (1:0)

  am 06.10.2007, Üllői út Stadion, Ungarn, NB II Keleti Csoport, 2.500 Zuschauer  


Unsere Rapid spielt am Sonntag und Ferencváros am Samstag. Perfekt also um unsere Freunde auch in dieser schweren Situation zu besuchen und zu unterstützen. Kurz nach 8 Uhr begann der Trip für eine kleine Abordnung TR per Zug. Trotz Verspätung erreichten wir gegen Mittag die ungarische Hauptstadt, wo wir bereits von rund 10 Leute freudig erwartet und empfangen wurden. Gemeinsam ging es weiter in diverse Lokale und anschließend VOR das Stadion.
Seit unserem letzten Besuch in Budapest beim Spiel gegen BKV Elöre hat sich die Lage für die aktiven Fans dramatisch verschlechtert. Alle Ultras haben vom Vereinsvorstand Stadionverbot bekommen, Grund: Kritik am Vorstand des Vereins und der Liga. Eigene Securities wurden beauftragt, um jeden der dem Ultràgedankengut nahe steht, den Zutritt ins Stadion zu verwehren. Seit diesem Zeitpunkt „demonstrieren“ die wahren Fans von Fradi vor dem Stadion, so auch diesmal. Die Transparente wurden aufgelegt, inklusive unserem Gasttransparent , und dahinter stehend mit Doppelhaltern und Fahnen im 20 Minuten Takt gesungen. Die Gesänge waren zum einen pro Ferencváros und zum anderen richteten sie sich gegen den ungarischen Verband und dessen Vorsitzenden. Insgesamt waren heute rund 300 Leute vor dem Stadion und gerade einmal 2.500 im Stadion. Die zahlenden Zuschauer wurden seit dem Verbot schlagartig weniger. Vielleicht einer der Gründe warum der Vereinsvorstand mit den führenden Köpfen der Gruppen ein Gespräch führen will. Wir hoffen auf einen erfolgreichen Ausgang! Nach Spielende (3:0), begaben wir uns in den nahegelegenen Park um ein Gruppenfoto zu schießen, bevor es zu einer feucht fröhlichen Nacht mit unseren Freunden kam.
Um 7:10 Uhr des nächsten Tages hieß es wieder Abschied nehmen, doch wir sehen uns sicher bald wieder! Hajrá Fradi!
















vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
08.09.2018
FC St. Pauli - Eimsbüttel FC
FC St. Pauli VI - Concordia Hamburg
21.08.2018
CF Arona - Atletico Aguilas
20.08.2018
UD Hidalgo - Union Tejina
19.08.2018
CD Marino  - UD Las Palmas Atletico
damals ...
vor 8 Jahren
• SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck
vor 14 Jahren
• FC Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien
vor 22 Jahren
• SK Rapid Wien - Juventus Turin