Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Grantler   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


Olimps Riga - FC Ventspils  0:5 (0:3)

  am 13.08.2007, Daugava Stadion, Lettland, Virsliga, 250 Zuschauer  


Montagsspiele gibt’s also auch in Lettland. Das abgeschlagene Schlusslicht von Olimps Riga empfing heute im Spitzenspiel den regierenden Meister der lettischen Virsliga, Ventspils. Jenes Ventspils das gegen die Kommerztruppe aus Salzburg sang- und klanglos aus der CL-Quali mit 2 Niederlagen ausgeschieden ist. Schauplatz war das „Daugava Stadion – Alt“, ein Stadion das auch für lettische Verhältnisse wohl schon bessere Zeiten gesehen haben muss. Eine mächtige Längstribüne bietet den Zuschauern Platz hier ein Spiel zu verfolgen. Die anderen drei Seiten sind frei und ohne Bebauung. Mal von den überdimensionalen Flutlichtmasten und der Oststyle-Anzeigentafel abgesehen. Zwischen Zuschauerraum und Spielfeld gab es dann noch eine „störende“ Laufbahn. So weit, so gut. Heute gaben sich nur rund 250 Zuschauer den Kick. Einige Transparente waren auch am Start, hin und wider auch Support. Rein sportlich war das Spiel heute so einseitig wie es kaum mehr sein hätte können. Der Meister dominierte das Spiel nach Belieben und führte schon zur Pause mit 3:0. Im Schongang wurde in Hälfte 2 das ganze dann noch auf 5:0 erhöht. Sportlicher Leckerbissen war es trotzdem keiner. Aber immerhin der lettische „Länderpunkt“! Ein auch nicht alltägliches Vergnügen. Ebenso bleibt abschließend zu Bemerken, dass Riga eine sehr interessante und empfehlenswerte Stadt ist. Der positive Eindruck dieses Trips wird jedenfalls noch längere Zeit in Erinnerung bleiben.







































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
02.02.2020
NK Varazdin - Hajduk Split
01.02.2020
NK Slaven Belupo - Dinamo Zagreb
19.01.2020
Dunajska Streda - MFK Skalica
16.12.2019
Gyirmót SE 1993 - FC ETO Győr
15.12.2019
Szolnoki MÁV FC - Budafoki MTE
damals ...
vor 5 Jahren
• FC Dinamo Minsk  - SK Rapid
vor 9 Jahren
• FC Admira Wacker - SK Rapid
vor 11 Jahren
• Celtic Glasgow FC - SK Rapid
vor 15 Jahren
• SV Pasching - SK Rapid