Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Grantler   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


Africa XI - World XI  3:3 (2:2)

  am 18.07.2007, Newlands Stadium Capetown, Südafrika, Benefizspiel, 45.000 Zuschauer  


Als letztes Spiel während meines fünfmonatigen Aufenthaltes in Südafrika hat sich das Benefizspiel Africa XI gegen World XI ergeben. Das Spiel fand zu Gunsten Nelson Mandelas Aids Stiftung „46664“ unter dem Motto „90 Minuten für Mandela“ in Kapstadt statt.
Gespielt wurde im Newlands Stadium, das normalerweise nur Rugby und Cricket Spielen dient. Das Athlone Stadium, Heimground von Ajax Cape Town wäre zu klein gewesen und das Green Point Stadion wird frühestens bis zur WM fertig werden ;-)
Die bekanntesten Spieler die an diesem Charity Spiel teilnahmen waren auf der Seite Afrikas Samuel Eto'o und George Weah. Auf der Seite des Gegners spielten klingende Namen wie Pelé, Andoni Zubizarreta, Ruud Gullit, Christian Karembeu oder Stéphane Chapuisat.
45.000 Zuseher waren gekommen, um Nelson Mandelas 89. Geburtstag zu feiern, wobei die Stimmung nicht mit den zuvor gesehenen Partien mithalten konnte. Eintrittskarten waren für ein Benefizspiel sehr günstig, die teuersten Tickets 5€!
Eröffnet wurde das Spiel von Brasiliens Fußball-Legende Pelé. Er rief die Fußball-Welt zu einem Nein zum Rassismus auf. Es wurde viel getrickst, die Afrika Elf war um einiges besser und wie bei Charity Spielen üblich ging das Spiel unentschieden aus. Die Tore fielen durch Zamorano, Ruud Gullit und Julan Guerrero für die Weltauswahl und Abedi Pele und Hossam Hassan (2) auf der gegnerischen Seite.
Mit Schlusspfiff stürmten die Fans das Spielfeld um ihre Stars zu feiern, was den Securitys gar nicht gefiel und es zu einigen Lauf und Raufeinlagen kam.
Alles in allem ein netter Abend.






































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
02.02.2020
NK Varazdin - Hajduk Split
01.02.2020
NK Slaven Belupo - Dinamo Zagreb
19.01.2020
Dunajska Streda - MFK Skalica
16.12.2019
Gyirmót SE 1993 - FC ETO Győr
15.12.2019
Szolnoki MÁV FC - Budafoki MTE
damals ...
vor 6 Jahren
• SKU Amstetten - SK Rapid
vor 10 Jahren
• SK Rapid - RSC Anderlecht
vor 11 Jahren
• SK Rapid - FC Schalke 04
vor 13 Jahren
• SK Rapid - FC Wacker Innsbruck
vor 16 Jahren
• Verabschiedung von Rene Wagner
vor 17 Jahren
• SK Rapid - Roter Stern Belgrad
vor 19 Jahren
• SK Rapid - SK Sturm Graz